Schlagwort Red Bees

Erster Schritt gemacht

Moin, da ich nun zumindest schonmal einen Interessenten für mein 112 Liter Becken habe, habe ich heute schonmal das Hardscape aus dem Becken größtenteils herausgeholt. Mehr war dann auch nicht mehr möglich, da sich ein Nebel des Grauens im Aquarium…

Garneleneier

Moin, für viele Aquarianer ist es nichts Besonderes mehr aber gerade für Neueinsteiger ist dieses Foto vielleicht ganz interessant: Zu sehen sind die Bauchtaschen einer Bienengarnele, die voll mit Eiern gepackt sind. Man kann schon die Augen der Junggarnelen erkennen,…

Paarung im 25 Liter Becken

Moin, heute konnte ich endlich mal Eier in dem 25 Liter Becken mit den K-14 Tieren und den neuen Bewohnern sehen. Es ist zwar ein alt eingesessenes 3-bändiges Weibchen, welches ich einmal in der Hoffnung eingesetzt hatte, dass es sich…

Verstärkung der beiden letzten Mohikaner!

Moin, gestern sind einige, genauer gesagt elf neue Red Bees bei mir eingetroffen. Diese sind in das 25 Liter Becken zu den letzten beiden K-14 Tieren gezogen. Nun hoffe ich, dass sie sich mit den beiden verpaaren! Ich habe mir…

Schön klar

Moin, da ich letzte Woche auf Zivilehrgang war, war hier dementsprechend auch nichts los.  Im Laufe der Woche hat sich das schön klare Wasser gehalten, sodass ich einige schöne Fotos „einfangen“ konnte. An sich steht ja auch noch das 60er…

Yesss!!!

Moin, heute morgen, als ich routinemäßig durch die Becken schaute, sah ich sie: die erste eiertragende Bee der K-14 Tiere von Carsten:) Ich habe mich natürlich sehr gefreut und versucht für den Blog ein paar Fotos von dem Weibchen zu…

Interessante Zeichnung

Moin,ich habe gerade in meinem 112er ein paar Pflanzen gestutzt und da ist mir dieses Jungtier aufgefallen:Als erstes schoss mir der Gedanke „Red Ruby“ durch den Kopf… Das Jungtier stammt von schwarzweißen oder rotweißen Bees ab.Mal sehen, wie sie aussieht,…

Sie sind da!!!

Moin,gestern habe ich mich auf den Weg gemacht und habe mir die neuen Bewohner des 25 Liter Beckens abgeholt.Insgesamt sind es vier Jungtiere, bei denen sich hoffentlich beide Geschlechter entwickeln.Nach ca. drei Stunden Eingewöhnungszeit, sitzen sie nun seit gestern munter…

Faszination Bienengarnele

Moin, letzte Woche kam endlich mein heiß ersehntes Exemplar des Buches „Faszination Bienengarnele“ von Carsten und Frank Logemann und Chris Lukhaup bei mir an. Ein, wie ich finde, sehr gelungenes Buch. Schöne Fotos und Illustrationen sowie Berichte sind der Inhalt.…