Kategorie Garnelen

Hochzuchtgarnelen, Zwerggarnelen, Wildfänge sind immer noch auf dem Vormarsch – auch ich bin den kleinen Spinnentieren verfallen. Besonders Hochzuchtgarnelen, wie Red Bees, Black Bees oder Taiwan Bees haben es mir angetan! Dass Aquascaping und Hochzuchtgarnelen gut zusammen passen, stellt sich immer wieder heraus! Was gibt es schöneres, als deckend weiße Mosuras in einem schönen Naturaquarium zu beobachten!?

Taiwanbee Macro Ausschnitt

Garnelen fotografieren: Taiwanbee Macros

Moin, Taiwanbees zu haben war lange Zeit ja nur ein Traum von mir. Die ersten trafen als Mischlinge bei mir ein und gingen aber leider auch fast genauso schnell wieder ein. Erst ein weiterer Stamm an Taiwanmischlingen brachte endlich auch…
Mutter- und mögliches Vatertier Taiwanbee

Endlich wieder Nachwuchs bei den Taiwanern in Sicht

Moin, nachdem die Jungtiere aus dem Mini L Garnelenbecken mittlerweile selber erwachsen sind, legt eine ihrer Muttertiere im Becken der Taiwanbees endlich nach der Winterpause nach! In den letzten Monaten hatte ich wirklich gar keinen Nachwuchs bei meinen Taiwan Bees…

Verrückte Garnelen – Crazy Shrimps

Moin, ich habe gestern mal wieder beobachten können, dass die Garnelen in meinem Mini L immer versuchten, in einer Ecke des Aquariums hochzuklettern. Aus dem Aquarium heraus wollten sie nicht. Ich vermute einfach, dass sie der Strömung des Aquael Circulator…