Kategorie Fische

Ohne Fische wirkt jedes noch so schöne Aquarium, oder Aquascape nur halb so dekorativ. Jeder erwartet bei einem Aquarium, selbst bei einem Nano-Aquarium Fische, oder andere Bewohner, wie bspw. Garnelen. Die Fische, Nano-Fische und Garnelen bringen doch erst richtig das Leben ins Aquarium.

Mythen der Aquaristik

10 Mythen in der Aquaristik

Moin, da ich in letzter Zeit immer wieder Behauptungen lese, die früher mal heiß diskutiert wurden und später auch widerlegt worden sind, dachte ich, mach doch einfach mal einen Beitrag über die Mythen in der Aquaristik bzw. Legenden (da einige…

Ohrgitterwelse – Otocinclus

Moin, meine Freundin und ich waren letztens im Aquarienladen und wir wollten uns einfach mal wieder umschauen. Da sie diese „Sauger“ so süß findet und ich nichts gegen diese nützlichen Algenvertilger habe, wurden fünf Stück für den 60er Glasgarten gekauft.…

Blauer Neon, Besatz für den Glasgarten – Paracheirodon simulans

Moin, zu einem richtigen Aquascape gehören ja bekanntlich auch Fische. Zumindest werden diese auch als Kriterium in Contests gewertet. Aus diesem Grund habe ich mich heute für den Blauen Neon entschieden (lat.: Paracheirodon simulans).  Die gekauften Exemplare sind zwar noch…

Ganz entspannt

Moin, ich habe heute, kurz nachdem das Licht in dem 112er angegangen ist, diesen Corydas aeneus in einer recht enstspannt aussehenden Lage gesehen und fand, dass es ein Foto wert war (okay, es waren schätzungsweise 15 Fotos aber nur dieses…

Corydoras aeneus

Moin, ich habe letzte Woche einige Besorgungen gemacht, um das 25 Liter Becken von Red Bee Sand und Bodenfilter wieder zurück auf eine sehr dünne Schicht Quarzsand und einem großen Schwammfilter (motorbetrieben) umzustellen- das ist mittlerweile auch geschehen (ein Update…

Dario Männchen

Moin,ich konnte eben ein recht schönes Foto einer meiner Dariobarschen machen.Viel ist nicht dazu zu sagen, deswegen kommt hier auch gleich das Foto;)Es sind echt schöne Fische und das bei einer Länge von nur ca. 3cm!Ich hoffe, ich habe auch…