Schlagwort IAPLC

Aquascaping Contests 2014 – wie teilnehmen

Aquascaping Contests 2014

Moin, auch dieses Jahr finden sie wieder statt – die Aquascaping Contests 2014! Sie locken mit tollen Preisen bzw. Preisgeldern! Da bis zum IAPLC, GAPLC, AGA Contest und wie sie alle heißen nicht mehr allzu viel Zeit ist, erfahrt Ihr…

Ergebnisse des Aquascaping-Contests IAPLC 2013

Moin, seit heute sind die Ergebnisse des International Aquatic Plant Layout Contest – kurz IAPLC 2013 draußen. Insgesamt wurden 2164 Aquascapes aus 57 verschiedenen Aquascaping Nationen eingereicht. Wie immer stark vertreten, waren Länder aus dem asiatischen Raum. Hier gelangt Ihr…
Ein Aquascape von Jurijs von Aquascaping Company

Aquascaping-Contests 2013

Moin, da dieses Jahr wieder einmal einige große Aquascaping-Contests anstehen, will ich hier einmal eine kurze Auflistung inkl. der Teilnahmebedingungen aufstellen. Letztes gab es bereits hier auf Aquascapia.com einen solchen Guide zur Teilnahme an Aquascaping-Contests.

International Aquatic Plants Layout Contest 2013

Moin, ich habe eben auf der Homepage des International Aquatic Plants Layout Contest die Internet-Banner entdeckt! Ich denke mal, dass auch dieses Jahr wieder der Einsendeschluß am 31.5. sein wird, dafür aber keine Gewähr! Ihr werdet es hier auf jeden…

IAPLC 2010 Gewinner – Winner of the IAPLC 2010

Moin, mittlerweile sollten wohl die meisten von Euch das Gewinnerlayout des diesjährigen Layoutcontest von ADA – dem IAPLC 2010 – kennen. Auf einem russischen Aquascapingblog habe ich nun verschiedene Entwicklungsstufen dieses Layouts entdeckt: Klick! Nicht schlecht diese Entwicklung! Der Blog,…

IAPLC 2010 Entry

Moin, da die Ergebnisse des diesjährigen Aquascaping-Contest von ADA ja bereits draußen sind, zeige ich Euch hier nun mal das „entzerrte“ Foto, was ich in diesem Post bereits teilweise gezeigt habe: Aqua-Art – Aquascaping, Garnelen und mehr!: Foto für „The…

IAPLC 2010 – Die Ergebnisse sind raus

Moin, auch wenn ich persönlich nicht zufrieden mit meiner Platzierung bin, möchte ich an dieser Stelle allen guten Teilnehmern gratulieren! Bester deutscher ist Thorsten Lampe, der mit seinem Becken den 88. Platz in der Weltweiten Rangliste einnimmt. Ich hingegen bin…

Aufgeräumt im Nano-Becken

Moin, da heute am Pfingstmontag Zeit für ein paar kleine Gärtnerarbeiten war, habe ich die Gelegenheit genutzt, so gut wie alle Pflanzen in dem kleinen 18 Liter Becken zurück zu schneiden. Im Hinterkopf habe ich auch noch den IAPLC 2010,…