Wieder mal Neuzugänge

Moin,
ich kann man wieder über einige Neuzugänge berichten, die ich Tim zu verdanken habe. Ich hatte vor einiger Zeit bei ihm eine kleine Zuchtgruppe bekommen, wo jedoch nur ein Weibchen dabei war. Tim hatte damals versprochen, dass ich kostenlos noch ein Weibchen zugesendet bekomme. Das hat er dann auch gemacht:) Aaaaber, es war nicht nur ein Mosura-Weibchen, sondern erstens auch ein Mosura-Männchen und noch drei kleinere wirklich strahlende Hinomarus:) Hier das Männchen:

Gestern konnte ich eine Häutung des Weibchens entdecken und ein entsprechendes Paarungsschwimmen im Becken verzeichnen.
Hier das Weibchen beim hoffentlichen „Eier-in-die-Bauchtaschen-Pressen“:

Ob sie wirklich nun schon Eier trägt, kann ich noch nicht sagen, weil sie sich im Ulticularia-Dschungel gut versteckt hält.
Selbst wenn sie nicht tragen sollte, ist sie ein schönes Tier. Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich:) Tim ist züchterisch wirklich zu empfehlen!
Falls jemand schonmal Ulticularia graminifolia blühend sehen wollte, habe ich hier etwas:

Kaum zu glauben, dass dieser recht stämmige Stängel der sonst recht feinen Ulticularia gehört.
Die Blüte ist ca. einen Zentimeter groß und könnte auch von einer Orchidee stammen.
MfG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.