Schlagwort Taiwan-Bees

Verrückte Garnelen – Crazy Shrimps

Moin, ich habe gestern mal wieder beobachten können, dass die Garnelen in meinem Mini L immer versuchten, in einer Ecke des Aquariums hochzuklettern. Aus dem Aquarium heraus wollten sie nicht. Ich vermute einfach, dass sie der Strömung des Aquael Circulator…

Die sind nun auch umgezogen (Taiwan-Mischlinge)

Moin,letztens gab es ja schon einmal eine Umzugaktion einiger größerer Nachwuchstiere der Taiwanmischlinge, die nicht aussehen, wie Taiwaner. Dieses mal waren die Herrschaften dran, die zwar nicht wie Taiwaner aussehen, dafür aber eine schöne Zeichnung haben!Die erste Ladung ist ja…

Aussortieren der Nicht-Taiwanbees

Moin,gestern sind 28 Taiwanmischer (größtenteils aus eigener Nachzucht – also die kleinen Tiere) in mein 60er Glasgarten umgezogen.Folgende Tiere erfreuen sich nach kurzer Eingewöhnungszeit ihres neuen Zuhauses: Neben den 28 Bees sind noch 2 Red Fire umgezogen Demnächst werden noch…

Junge Taiwanbee – Young Taiwanbee

Moin,was haben meine entzündeten Augen gestern erspähen dürfen??? (Ok die Spannung ist dank der Überschrift etwas raus;)) Ich habe neben einigem Nachwuchs meiner Taiwanmischlinge nun endlich auch mal ein paar Jungtiere, die vom Aussehen her Taiwanbees ähnlich sind:) Das hat…

Tote Taiwanbee – Dead Taiwanbee

Moin,leider fing dieser Sonntagmorgen bei mir weniger erfreulich an.Es lag die größte meiner Taiwanbees (trotzdem noch nicht sehr alt) tot in meinem 18 Liter Becken.Hier seht Ihr das tote Tier: Woran starb sie nur?  Hat jemand eine Ahnung, an was…

Taiwanbee Fotos – Pics of the Taiwan Bees

Moin,mittlerweile haben sich die drei Taiwangarnelen von Frederic gut im 18 Liter Becken eingelebt und mir sind mit meiner Kamera-Krücke zwei ganz gut gewordene Fotos gelungen.Verzeiht das hohe Rauschen:) Sie präsentiert sich schon wie eine große – die King Kong…

Einzug dreier Taiwanbees – Marching in of three Taiwanbees

Moin,pünktlich zum langen und wohlverdienten Osterwochenende kamen heute drei Taiwanbees inkl. einigem an Zubehör bei mir an. Danke an Frederic dafür!Zu erst werden sie vorrübergehend in mein 18-Liter Becken einziehen, bis der Glasgarten MINI L samt Bodenfilter ausreichend eingelaufen ist.…

Taiwanbee-Nachwuchs – Young Shrimps of the Taiwans

Moin, ich habe gerade mal meine Speicherkarte meiner Kamera nach guten Fotos durchforstet und bin auf folgendes Foto gestoßen: Es zeigt eine junge King-Kong-Garnele, die es wie es scheint, so wie alle ihre Geschwister nicht geschafft haben, aufzuwachsen… Man, das…