Garnelen fotografieren: Taiwanbee Macros

Moin, Taiwanbees zu haben war lange Zeit ja nur ein Traum von mir. Die ersten trafen als Mischlinge bei mir ein und gingen aber leider auch fast genauso schnell wieder ein.

Erst ein weiterer Stamm an Taiwanmischlingen brachte endlich auch Red Wines, Blue-Bolts, King-Kongs und Pandas! Ich habe mir letztens das Macro-Objektiv meiner Freundin geschnappt und einige schöne Macrofotos geschossen. Denn die Viecher sind mir, weil sie direkt auf meinem Schreibtisch stehen, sodass ich ein paar von ihnen mal etwas genauer fotografiert habe!

Ich schreibe auch die Kameraausrüstung sowie Kameraeinstellungen dazu!

Garnelen Fotos: Kamera-Equipment

Wie erwähnt, möchte ich auch etwas zu den Einstellungen der Kamera erzählen. Dazu gehört auch die Info über das Objektiv – dazu möchte ich einfach auf die Amazon-Seite verlinken!

Tamron F017N SP 90mm F/2.8 Di Macro, 1:1 VC USD...*
  • Herausragende optische Leistung, optimiert für spektakuläre Hintergrundunschärfe (Bokeh).
  • Der neue VC-Bildstabilisator ist für den Makrobereich optimiert und sorgt für eine verbesserte Stabilisierung.
  • Die abgedichtete Objektivkonstruktion schützt vor dem Eindringen von Feuchtigkeit und Staub.
  • Di: Für digitale APS-C- und Vollformat-Spiegelreflexkameras.

Das Macro habe ich dann in Verbindung mit meiner Canon Eos 700D eingesetzt.

Zusammen mit einem externen Blitz, der auf dem Aquarium auf der Glasabdeckung lag. Die Kamera stand fest auf einem Stativ, um jegliches Verwackeln zu verhindern. Kurz noch einmal zusammengefasst:

  • Kamera: Canon Eos 700 D
  • Objektiv: Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro* 
  • Externer Blitz: Keine Produkte gefunden.Taiwanmischling-Weibchen Taiwanbee-Mischling: Ein älteres Weibchen[/caption]
    Taiwanbee Bluebolt Kopfmacro
    Taiwanbee Bluebolt Kopfmacro – allerdings ein Crop und allerdings etwas unsaubere Scheiben!
    Red Wine Taiwaner
    Die Farbe ist ein dunkles Blutrot!
    Taiwanbee Panda Hinomaru
    Taiwanbee Panda Hinomaru
    Taiwanbee Macro Ausschnitt
    Taiwanbee Macro Ausschnitt
    Red Wine Taiwanbeeq
    Red Wine Taiwanbee
    Red Wine Taiwanbee
    Red Wine Taiwanbee
    Kopffoto Taiwanbee Panda
    Kopffoto Taiwanbee Panda

    Nun seid Ihr dran: Habt ihr konkrete Tipps zum Fotografieren von Garnelen? Oder Fragen?

    Gefällt Dir dieser Beitrag?
    [Insgesamt: 1 Ø: 5]

    Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Timo
Timo

Timo, ausgebildeter Mediengestalter ist schon seit Jahren dem Aquascaping- und Garnelenfieber verfallen und lässt Euch von Post zu Post gerne daran teilhaben!

Artikel: 362

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert