Schöne Farben

Moin!  
Heute habe ich diesen Schnappschuss meiner Palustris gemacht:

Ich finde das rot der Triebspitzen einfach super schön, und es war mir ein Foto wert!
Ich hoffe, es gefällt euch!
MfG Timo

Gefällt Dir dieser Beitrag?
[Insgesamt: 0 Ø: 0]
Standardbild
Timo
Timo, ausgebildeter Mediengestalter ist schon seit Jahren dem Aquascaping- und Garnelenfieber verfallen und lässt Euch von Post zu Post gerne daran teilhaben!

3 Kommentare

  1. Hi Timo,sieht wirklich sehr schön aus, prima Foto auch. Wie ist Deine Erfahrung mit dieser Spezies, was bringt die kupferrote Farbe? Eisendünger, Kalium und Eisen, viel Licht alleine? Gruß,Joe

  2. Hi Joe,meine Erfahrung mit der Prosperpinaca palustris ist, dass sie relativ leicht zu halten ist und keine besonderen Ansprüche an die Pflege stellt.Ich habe schon viel rötere und vor allem voluminösere Pflanzen dieser Art gesehen.Ich hatte damals die beste und röteste Färbung in frischem Aquasoil erzielt und danach mit normaler Düngung über das Dennerle System (V30 und E15) und zusätzlicher NPK-Düngung.Über Werte kann ich leider keine Auskünfte geben, da ich diese nicht messe. Ab 0,3 Watt/Liter sollte sie wachsen;)Hoffe Dir geholfen zu haben!GrußTimo

  3. Hi Timo,ja, vielen Dank.Gruß,Joe

Schreibe einen Kommentar