Lästige Kahmhaut entfernen (teure Variante)

Moin,

vor einiger Zeit ist mir folgendes Video auf Youtube begegnet:

Es zeigt den ADA Vuppa. Scheinbar ein kleiner Oberflächenabsauger, der die Oberfläche laut ADA vom „oil“ befreit – gemeint ist wohl die Kahmhaut. In Deutschland habe ich diesen Oberflächenfilter noch nicht gesehen – optisch ist es allerdings ein schickes Zubehörteil. Ab Minute 7,45 kann man hier auch noch ein Video direkt von ADA schauen:

Eine „etwas“ günstigere Alternative zur Entfernung der Kahmhaut von der Wasseroberfläche hatte ich bereits vor einigen Tagen gepostet – siehe hier.

Einen schönen Restsonntag noch,

MfG Timo

Gefällt Dir dieser Beitrag?
[Insgesamt: 0 Ø: 0]
Standardbild
Timo
Timo, ausgebildeter Mediengestalter ist schon seit Jahren dem Aquascaping- und Garnelenfieber verfallen und lässt Euch von Post zu Post gerne daran teilhaben!

Schreibe einen Kommentar