Rotala spec. vietnam

Moin,
endlich habe ich nun das lang ersehnte bzw. gesuchte Weepingmoos erhalten (das werde ich demnächst auch noch vorstellen!). Bei der großen Lieferung des Mooses (danke dafür nochmal an Diditsch!), waren auch einige Stecklinge der Rotala spec. vietnam dabei.
Diese versuche ich nun in meinem 18 Liter Becken etwas zu vermehren und werde dann diese schöne Pflanze mit in das Layout einbringen!
Hier einmal ein einzelner Stängel, bei dem man gut den rötlichen Stiel erkennt:
Die Pflanze sieht noch etwas mitgenommen aus, weil sie gerade erst aus dem Versandbeutel kam, als ich das Foto gemacht habe.
Ich habe auch noch einen Steckling zwischen die Ludwigia brevipes gesetzt, was einen schönen Farbkontrast ergab:
Ich denke, sobald ich etwas mehr der Rotala sp. vietnam habe, werde ich die linke Seite des 18 Liter Beckens damit bepflanzen:
Falls ihr schon schöne Pflanzenbüsche der Rotala sp. vietnam in Euren Aquarien habt, dann könnt ihr ja gerne mal ein Kommentar hinterlassen!
Demnächst kommen dann auch noch Fotos, mit in Form gebrachter Rotala;)

MfG Timo
P.s.: Bei Fragen oder weiteren Informationen zu der Pflanze, bitte die Kommentarfunktion nutzen!

Letzte Aktualisierung am 15.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.