Wie Kahmhaut schnell entfernen? – How to remove the bacteria-film

Moin,

Angebot Eheim 3536220 Mikro Oberflächenabsauger Skim 350,...

in meinem kleinen 18 Liter Aquarium hatte ich in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dieser lästigen Kahmhaut. Wasserwerte kann ich zur Zeit nicht messen, sodass ich nicht genau auf die Ursache eingehen kann.

Sicher gibt es auch langfristigere Methoden, diese hässliche Bakterienhaut zu entfernen aber bei mir hält die regelmäßig angewendete Maßnahme, ein Stück von der Küchenrolle als Oberflächenabzieher zu nutzen, die Kahmhaut schon recht lange zurück, sodass ich eine schön klare Oberfläche habe:)

Ich habe auch ein kurzes Video dazu gemacht, wie man schnell und einfach Kahmhaut aus dem Nanoaquarium und auch etwas größeren Aquarien entfernt – seht selbst!

Viel Erfolg bei Eurem Kampf gegen die trübe Schicht.

Wem das zu mühselig ist, oder bei wem die Kahmhaut einfach gar nicht verschwinden möchte, der kann es mal mit folgendem günstigen Oberflächenskimmer versuchen – einfach jetzt hier klicken!

MfG Timo

Gefällt Dir dieser Beitrag?
[Insgesamt: 1 Ø: 5]

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Timo
Timo

Timo, ausgebildeter Mediengestalter ist schon seit Jahren dem Aquascaping- und Garnelenfieber verfallen und lässt Euch von Post zu Post gerne daran teilhaben!

Artikel: 362

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert