Schlagwort Moose

Pflanzen im Wabikusa

DIY Wabi Kusa

Hallo Leute, ich bins mal wieder. Gestern durfte ich einen guten Bekannten besuchen, und zwar Tobias Höffel von Aqua TH , er ist selbstgelernter Experte für Wabi Kusas, wie in seinem Blog schön zu sehen ist. Mit ihm habe ich…

Flamemoos – Eine dichte Wand

Moin, momentan wächst in meinem 18 Liter Becken im Hintergrund neben der Ludwigia brevipes eine richtige Wand an Flamemoos heran. Es wächst in dem Becken schon richtig dicht und bekam von mir am letzten Wochenende einen geraden Schnitt. Die schöne…

Nochmal Fischfotos

Moin,ich habe heute beim Wasserfloh-Verfüttern an meine riesigen Raubfische ein paar recht schöne Fotos machen können. Wie im Grunde so gut wie immer, zeigten sich nur die vermeintlichen beiden Männchen im Vordergrund und mehr oder weniger kamerafreudig.Hier hat das schönste…

Fissidens zippelianus

Moin,vor einigen Monaten hatte ich über die Pflanzentauschbörse Fissidens zippelianus ertauscht. Ich wurde schon im Vorraus gewarnt, dass ich nicht viel von der Portion zu erwarten hätte.Als sie dann vor ein paar Monaten per Post bei mir eintraf, war die…

Was passiert, wenn…

… man einen frisch mit Minipellia bebundenen Ast in ein Becken voller Bees setzt? DAS: Ich hatte kurz schwere Bedenken, dass mir die rot- und schwarz-weißen Kerle die fisselige Arbeit in kurzer Zeit zunichte machen. Dem war allerdings nicht so:)…