Schlagwort Hardscape

Heminathus callitrichoides cuba vordergrund

Aquascaping-Motivation – auch Du kannst aquascapen!

Du findest Aquascaping toll? Wieso startest du nicht dein eigenes? Viel braucht man nicht dazu! In diesem Beitrag geht es darum, Dir letzte Hemmungen vor dem ersten Aquascape zu nehmen, indem ich einige wichtigen Fakten zu Technik, Hardscape, Bodengrund und…
Aquascaping Layout Zeichnung für die Planung

Aquascaping-Layout: Planen oder spontan gestalten

Ein neues Aquascaping-Layout zu erstellen bzw. einzurichten ist für mich immer noch etwas Besonderes! Bei dem Layout hängt ganz viel vom Hardscape und den geplanten Pflanzen ab. Doch solltest Du lieber penibel alles bis ins kleinste Detail skizzieren und planen,…

Hardscape steht – Hardscape is ready

Moin,letztens habe ich mir im Garnelenhaus von den Logemännern in deren Hardscape-Garage (nicht die offizielle Bezeichnung:P) das Hardscape für die kommende Neueinrichtung des großen Glasgartens zusammengesucht. Da das Budget nicht allzugroß war, griff ich auf schöne schroffe, aber zum Glück…

Schneelayout – Snowlayout

Moin, in der verschneiten Vorweihnachtszeit ist mir heute auf unserem Balkon der Haufen Wurzeläste aufgefallen, der sich ganz nett unter der Schneedecke eingefügt hat: Ich fand es sehr nett anzusehen – mal was anderes als nur „Tanne-unter-Schneedecke“^^. Bevor ich es…

Treibholz – Driftwood

Moin, da unser Balkon vor dem Winter mal wieder aufgeräumt werden musste, ist mir einiges an Aquarienholz in die Hände gefallen (also ich habe es ehrlich gesagt, etwas länger vergessen^^). Mittlerweile ist dieses Wurzelholz, welches ich mal beim großen Onlineauktionshaus…