Schlagwort-Archiv: Sakura

Tolle Red Rili Garnelen – Great Red Rili Shrimps

Moin,
beim sonntaglichen durch-Youtube-Klicken bin ich auf folgendes Video wirklich schön gefärbter Red Rilis gestoßen. Der scheinbar asiatische Züchter von Aquaticstory.com scheint in dem Video fast nur Weibchen zu zeigen, die dann dazu auch noch eiertragend sind – faszinierend!

Nicht schlecht, oder? Im Vergleich zu dem Rilis sehen meine Sakuras fast blass aus:

Schönen Sonntag noch:)
MfG Timo

Sakura-Shooting

Moin,
da die Kirschbäume draußen schon fleißig am Blühen sind und meine Sakuras sich momentan von ihrer schönsten Seite zeigen, habe ich letztens einige schöne Aufnahmen hinbekommen (Sakura heißt soviel ich weiß auf japanisch Kirschblüte).
Die Fotos möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten;)
 Das erste Foto gefällt mir richtig gut. Gerade weil das rot sich so schön vom grün abhebt und die Schärfe direkt auf den Augen liegt.
Ich hoffe, Euch gefallen die Fotos sowie die Garnelen auch! 
Sakuras habe ich übrigens fast immer abzugeben;)
MfG Timo

Sakura auf frischgeschnittenem Weepingmoos – Sakura on cutted Weepingmoss

Moin,
gestern habe ich in dem 60er Glasgarten mal das Weepingmoos stutzen müssen. Nachdem ich das überschüssige Moos entfernt habe, kamen die Sakuras und untersuchten das frischgeschnittene Grün.
Habe ein gutes Foto und ein kurzes Video machen können.

Mir persönlich gefällt der Kontrast zwischen rot und grün sehr gut – was meint ihr?
Viel Spaß beim Videoschauen!
MfG Timo

Schön klar

Moin,
da ich letzte Woche auf Zivilehrgang war, war hier dementsprechend auch nichts los. 
Im Laufe der Woche hat sich das schön klare Wasser gehalten, sodass ich einige schöne Fotos „einfangen“ konnte. An sich steht ja auch noch das 60er Becken hier rum und wartet darauf, dass ich das kleine 18er abbaue und das 60er dafür aufbaue aber momentan bringt das kleine Becken Spaß und so lasse ich mir noch etwas Zeit.
Hier eine Seitenansicht des Beckens:

Eine Draufsicht durch die spiegelglatte Wasseroberfläche:

Ein paar kleine Farbtupfer im ganzen Grün:

Und zu Guter letzt eine der beiden letzten Mohikaner im 25 Liter Aquarium:(

Was meint ihr über das Geschlecht dieser Bee? Ich habe ja einen Verdacht^^.
Natürlich hoffe ich, wie immer, dass euch die Fotos gefallen! Kommentare sind immer willkommen:)
MfG Timo

Update 18 Liter Becken

Moin,
ich habe eben mal wieder etwas in meinem kleinen 18er rumgeschnitten und umgestaltet.
Die Beiden Wurzeln mit dem Kongofarn sind rausgeflogen bzw. im großen 112er zwischengeparkt.
Joa, außer dass ich die Pflanzen wieder mal recht radikal runtergeschnitten habe, gibts in dem Becken nichts neues in Sachen Gestaltung. Hier ein Foto von eben (leichte Trübung durchs Gestalten zu erkennen):
Desweiteren vermehren sich die Sakuras in dem Becken auch ganz gut. Nachdem das Weibchen, welches schon eiertragend bei mir ankam die jungen entlassen hat, tragen mittlerweile zwei weitere Weibchen.
Hier ein Jungtier der Sakuras:
Und hier noch ein richtig kräftig gefärbtes Weibchen:

 Übrigens trägt das K-14 Weibchen im anderen Becken immer noch:)
Ich hoffe wie immer, Euch gefallen die Fotos und der kleine Bericht!
MfG Timo