Schlagwort-Archiv: IAPLC

Aquascaping Contests 2014

Aquascaping Contests 2014 – wie teilnehmen

Moin, auch dieses Jahr finden sie wieder statt – die Aquascaping Contests 2014! Sie locken mit tollen Preisen bzw. Preisgeldern! Da bis zum IAPLC, GAPLC, AGA Contest und wie sie alle heißen nicht mehr allzu viel Zeit ist, erfahrt Ihr hier gebündelt, worauf Ihr bei der Teilnahme an den großen Aquascaping Contest 2014 achten müsst! Weiterlesen

Ergebnisse des Aquascaping-Contests IAPLC 2013

Moin,
seit heute sind die Ergebnisse des International Aquatic Plant Layout Contest – kurz IAPLC 2013 draußen. Insgesamt wurden 2164 Aquascapes aus 57 verschiedenen Aquascaping Nationen eingereicht. Wie immer stark vertreten, waren Länder aus dem asiatischen Raum.
Teilnahmeaquarium IAPLC 2013
Hier gelangt Ihr direkt zu den Ergebnissen

Weit abeschlagen bin ich mit diesem Aquascape auf Platz 1316
gelandet – aber wie immer gilt: dabei sein ist alles! Seid Ihr mit Eurem Ergebnis zufrieden?

Wo sind die Gewinnerbecken des IAPLC 2013 zu sehen?

Übrigens, wenn der Aquascaper nicht zufällig sein Aquascaping-Foto bereits nach Bekanntgabe der Ergebnisse gepostet hat, werden sich alle auf die Top 27 aller Aquascapes gedulden müssen, bis sie auf der Verleihungsfeier in Japan veröffentlicht werden. Wer jetzt schon an den nächsten Contest denkt, dem kann ich nur meinen kleinen Guide zur Teilnahme an Aquascaping-Contests ans Herz legen.
MfG Timo

International Aquatic Plants Layout Contest 2013

Moin,
ich habe eben auf der Homepage des International Aquatic Plants Layout Contest die Internet-Banner entdeckt! Ich denke mal, dass auch dieses Jahr wieder der Einsendeschluß am 31.5. sein wird, dafür aber keine Gewähr! Ihr werdet es hier auf jeden Fall erfahren;)

Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr mal wieder mit zu machen – eventuell mit meinem großen Glasgarten?
Wer sich im Vorfelde schon einmal über die Teilnahme an den großen Aquascaping-Contests informieren möchte, dem empfehle ich den Post:

German and English Rules!

Wie nehme ich an Aquascaping-Contests teil? –
How to participate to Aquascaping-Contests 

Frohes Scapen bis dahin ;)

MfG Timo

The International Aquatic Plants Layout Contest (Teilnahmestart!)

Moin,The International Aquatic Plants Layout Contest – kurz IAPLC 2012 – hat gestern die Annahme für die Teilnahme an diesem großartigen Wettbewerb eröffnet!
Ab heute hat jeder noch genau 102 Tage Zeit, seinen Final-Shot (Kurzanleitung zum Final Shot) beim wohl größten und bekanntesten Aquascaping-Contest einzureichen!
Ich bin gespannt, wie wir Deutschen dieses Jahr abschneiden!

Einsendeschluß vom The International Aquatic Plants Layout Contest ist wie jedes Jahr der 31. Mai! Ich muss mal schauen, ob ich ein Becken hinbekomme;)
MfG Timo

IAPLC 2010 Gewinner – Winner of the IAPLC 2010

Moin,
mittlerweile sollten wohl die meisten von Euch das Gewinnerlayout des diesjährigen Layoutcontest von ADA – dem IAPLC 2010 – kennen.
Auf einem russischen Aquascapingblog habe ich nun verschiedene Entwicklungsstufen dieses Layouts entdeckt: Klick!
Nicht schlecht diese Entwicklung! Der Blog, auf den ich oben verlinke ist scheinbar ein recht bekannter russischer Blog. Leider versteh ich es nicht und lasse mich nur durch die Fotos beeindrucken!^^
Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
MfG Timo

IAPLC 2010 Entry

Moin,
da die Ergebnisse des diesjährigen Aquascaping-Contest von ADA ja bereits draußen sind, zeige ich Euch hier nun mal das „entzerrte“ Foto, was ich in diesem Post bereits teilweise gezeigt habe: Aqua-Art – Aquascaping, Garnelen und mehr!: Foto für „The International Aquatic Plants Layout Contest 2010“ im Kasten.
Natürlich ist auch konstruktive Kritik im Nachhinein hilfreich, also haut in die Tasten und helft mir, mich zu verbessern;)
Einen schönen Abend noch!

MfG Timo

IAPLC 2010 – Die Ergebnisse sind raus

Moin,
auch wenn ich persönlich nicht zufrieden mit meiner Platzierung bin, möchte ich an dieser Stelle allen guten Teilnehmern gratulieren!

Bester deutscher ist Thorsten Lampe, der mit seinem Becken den 88. Platz in der Weltweiten Rangliste einnimmt. Ich hingegen bin immerhin noch 5.-Bester Deutscher (von 17) mit meinem 511. Platz (es kann also nur besser werden!).
Insgesamt haben dieses Jahr beim 10. The International Aquatic Plants Layout Contest 2010 genau 1819 Teilnehmer aus 55 verschiedenen Ländern mitgemacht.
Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr noch mehr Deutsche schaffen, ein schönes Aquarium auf die Beine zustellen, auch wenn das Niveau von Jahr zu Jahr höher gesetzt wird!
MfG Timo