Schlagwort-Archiv: Glasgarten MINI L

Garnelen fotografieren: Taiwanbee Macros

Taiwanbee Macro Ausschnitt

Moin, Taiwanbees zu haben war lange Zeit ja nur ein Traum von mir. Die ersten trafen als Mischlinge bei mir ein und gingen aber leider auch fast genauso schnell wieder ein. Erst ein weiterer Stamm an Taiwanmischlingen brachte endlich auch Red Wines, Blue-Bolts, King-Kongs und Pandas! Ich habe mir letztens das Macro-Objektiv meiner Freundin geschnappt und einige schöne Macrofotos geschossen. Denn die Viecher sind mir, weil sie direkt auf meinem Schreibtisch stehen, sodass ich ein paar von ihnen mal etwas genauer fotografiert habe!

Ich schreibe auch die Kameraausrüstung sowie Kameraeinstellungen dazu! Weiterlesen

Easy Breeding Box ohne lästigen Luftfilter betreiben

Easy Breedingbox

Moin,
dieser Post geht vor allem an die Garnelenfans unter Euch, die ab und zu mal gezielte Garnelenverpaarungen oder -aufzuchten in Easy Breeding Boxen durchführen! Wie man diese Acrylkästen ohne den mitgelieferten Luftheber betreibt und mit Frischwasser versorgt, lest Ihr hier! Mit Video am Ende des Posts! Weiterlesen

Verrückte Garnelen – Crazy Shrimps

Moin,
ich habe gestern mal wieder beobachten können, dass die Garnelen in meinem Mini L immer versuchten, in einer Ecke des Aquariums hochzuklettern. Aus dem Aquarium heraus wollten sie nicht. Ich vermute einfach, dass sie der Strömung des Aquael Circulator 500 entgegen schwimmen wollen, oder hat jemand von Euch eine Ahnung, woher dieses Verhalten kommt?

  • das Becken läuft seit ca. einem Jahr stabil
  • es kommt reichlich Nachwuchs hoch
  • das Verhalten ist nicht nur nach dem Wasserwechsel
  • mich stört es auch nicht, von daher ändere ich nichts am Aquarium :)
  • ich würde gerne nur den Grund für das Verhalten wissen!

Hier mal ein kurzes Video, in dem Ihr das Verhalten neben ein paar weiteren Eindrücken sehen.

Viel Spaß beim Video-Gucken ;)
MfG Timo

Aquarienkurz-Update Dezember 2012 Mini L – Short Aquarium Update

Moin,
in meinem reinem Garnelenaquarium gibt es nicht viel neues. Die etwas älteren Junggarnelen sind alle ab einer Größe von einem Zentimeter in die anderen Aquarien aufgeteilt worden. So sitzen jetzt nur noch ein paar sehr kleine Jungtiere, drei oder vier große Weibchen und die Shrimps, die aussehen wie Taiwaner (ich vermeide es irgendwie diese Garnelen „Taiwaner“ zu nennen, da sie ja eigentlich auch Mischlinge sind).
Wer noch einmal ein paar Bewohner dieses Beckens sehen will, klickt hier!

Nun hoffe ich darauf, dass die Weibchen sich schon bald von den Taiwanmischlingen begatten lassen und schöne Jungtiere herauskommen.
Hier ein Foto des Aquariums.

Stand Januar 2013: Ein paar erwachsene Mädels (sehen wie normale Black Bees aus)
und ein paar halbwüchsige Taiwan-mäßig-aussehende Shrimps

Ich hätte demnächst auch mal wieder eine Handvoll Taiwanmoos abzugeben. Wer möchte, meldet sich ;)
MfG Timo