Schlagwort-Archiv: Beckeneinrichtung

Aquascaping-Layout: Planen oder spontan gestalten

Aquascaping Layout Zeichnung für die Planung

Ein neues Aquascaping-Layout zu erstellen bzw. einzurichten ist für mich immer noch etwas Besonderes! Bei dem Layout hängt ganz viel vom Hardscape und den geplanten Pflanzen ab.

Doch solltest Du lieber penibel alles bis ins kleinste Detail skizzieren und planen, oder doch lieber erst direkt bei der Einrichtung des Aquascapes dich von Hardscape und Pflanzen zum Layout inspirieren lassen?

Beide Seiten möchte ich in diesem Post versuchen zu beleuchten – schreib‘ doch mal in die Kommentare, wie Du das mit dem Aquascaping-Layout so hälst!

Weiterlesen

Neueinrichtung mit dem JBL Proscape Bodengrundsystem

JBL Proscape Bodengrundsystem

Lange habe ich hier nichts mehr von mir lesen lassen, aber das soll sich heute endlich mal wieder ändern. Ich habe am 21.2.2015 mein 60er-Glasgarten endlich mal wieder ausgeräumt und neu eingerichtet! Ich habe mir die Teilnahme am IAPLC 2015 und dem EAPLC 2015 zum Ziel gesetzt.
In diesem Post findest Du die Aufbau-Doku zum neuen Aquascape!

Weiterlesen

Layout-Zeitraffervideo des Aquascaping Mini L – Aquascaping Timelapse

Moin,
wie hier versprochen, habe ich noch ein Video über den Layoutvorgang meines Aquascaping Mini Ls gedreht – viel Spaß beim Schauen (am besten in HD ;)

Ihr könnt meinen Youtube-Channel übrigens auch abonnieren ;)
Ein schönes, sonniges Wochenende, wünsche ich Euch!
MfG Timo (, der jetzt seine Erkältung hoffentlich in den Griff bekommt)