Schlagwort-Archiv: Aqua-Art

Immer noch auf der Suche nach Blog-Namen – Still Searching for new Blog-Title

Moin, 
bekannterweise suche ich momentan (immer noch) nach einem passendem, klangvollen, nicht zu kitschig wirkendem Namen für meinen Blog.
Ihr könnt mir dabei helfen – diese Hilfe soll nicht unbelohnt bleiben! Der von mir ausgewählte Name bekommt entweder den ganzen Inhalt meines 18 Liter Beckens, oder 15 meiner Sakuras (falls mir noch andere Gewinne einfallen, werden die hier ebenfalls aufgezählt;))
Falls ich selber einen Namen für meinen Blog finde, werde ich aus den Vorschlägen trotzdem einen Gewinner auslosen.
Ich bin sooo gespannt auf viele kreative Namesvorschläge!
Also haut in die Tasten. Wünsche Euch allen einen schönen Feier- bzw. Vatertag;)
MfG Timo
Hi,
since a few weeks I’m searching for a new name for my blog. Maybe you have an idea!
So if, you will get something i have to think about!
So i’m curious to read a lot of creative ideas.
If i find a name i will choose one of the ideas and choose somebody who gets the secret present.
Kind Regards
Timo

Neuer Name für diesen Blog – new Name for this Blog

Moin,
aus Gründen, die ich nicht nennen möchte, suche ich ab sofort einen neuen klangvollen und passenden Namen für meinen Aquascaping-Blog. Achtet bitte auf bereits vorhandene Firmennamen, etc. Wenn mir ein Entwurf gefällt, dann gibt es eine kleine Überraschung für denjenigen ;) 
MfG Timo
 ———-
Hi,
for some reasons, i don’t want to talk about, i search for a new name for my aquascaping-blog. Please don’t take exsisting company names and so on. If i take your suggestion, you will get a little surprise ;)

 Kind regards Timo

Der 40. regelmäßige Leser – The 40th continous Reader!

Moin,
in den letzten Tagen ist die Marke des 40. regelmäßigen Leser gefallen!

 
Es freut mich einfach, dass sich mittlerweile so viele Leute für meinen Blog, der Anfangs eigentlich nur als persönliche Dokumentation meines Hobbies dienen sollte, interessieren.
Um auch ein regelmäßiger Leser des Blogs zu werden und in der dazugehörigen Liste zu erscheinen, klickt einfach auf „Verfolgen“ (sei es mit Eurem Blogger-, Google-, Twitter oder anderen Benutzeraccounts).
MfG Timo

Meine Layout-Galerie-Seite

Moin,
ab und zu tauchen hier auf Aqua-Art ja mal Fotos meiner Layouts für diverse Gestaltungswettbewerbe auf.
Irgendwie fand ich es schade, dass man diese bisher noch nicht auf einen Blick sehen konnte (so wie ich in meiner kleinen „realen“ Galerie;)).
Das habe ich nun geändert und ab heute kann man eine Übersicht über alle meine bisherigen Layouts in der Seitenleiste finden.
Hier der Direktlink: Klick!
Auf diesem Screenshot (leider musste ich ihn sehr weit verkleinern) sehr Ihr rot markiert, wo die Seiten-Link Liste zu finden ist!

Wenn mir weitere Seitenthemen einfallen, oder Euch einfallen, dann werde ich diese nach und nach aktualisieren und erweitern! Also Falls Ihr Ideen habt, immer her damit;)
MfG Timo

Meine Layouts im Ausland!

Moin,
ich surfe ja gerne auch mal durch andere Blogs und Homepages. Das mache ich teilweise auch auf ausländischen Seiten, deren Texte ich gar nicht verstehe. Aber ich lasse mich eben gerne von Fotos beeindrucken;)
Nun habe ich auf folgendem (spanischen?) Blog unter anderem auch mein kleines 18er Becken entdeckt:
Aquarosia
Es ging dabei um dieses Layout:

Die Google-Übersetzung redet zwar recht wirres Zeug aber man erkennt ungefähr den Sinn dahinter:

Ein wirklich schönes Aquarium, die Ludwigia arcuata in einem ganz besonderen Einsatz, „vielleicht“ Sie haben, um Punkte aus dem ephemeren Vorsteuerabzug für den Staat sich in das Bild, kann vernachlässigt werden, wenn der Rückschnitt von Pflanzen stammen, aber trotzdem Das ist das Bild war zum richtigen Zeitpunkt getroffen, und wenn Sie vermissen Schere jede Woche macht der Autor eine sehr markantes Design. Ich denke, wir verdient eine viel höhere Stellung eingeräumt, aber es ist nur meine Meinung.“

Falls jemand den spanischen Text besser erklären könnte, wäre ich sehr dankbar!
Es freut mich, dass mein Layout auch im Ausland etwas Beachtung findet:)
MfG Timo
 

Konstruktive Kritik ist gefragt ;)

Moin,
ich habe ja seit einiger Zeit die Funktion „Reaktion“ unter jedem Beitrag stehen.
Mittlerweile sind so gut wie alle aktuellen Beiträge, früher oder später mit einem „schlecht“-Häkchen versehen.
Nun würde ich gerne wissen, woran es Eurer Meinung nach in den Beiträgen mangelt!? Die Kommentarfunktion kann auch anonym genutzt werden, also scheut Euch nicht, Kritik an meinem Blog zu üben.
Nur konstruktive Kritik kann einen auf Fehler etc. hinweisen.
Wenn das so weiter geht, werde ich sonst die „Reaktion“-Funktion wieder außer Kraft setzen, da ich dann mit Spam oder kindischem Verhalten rechne. Schade:(
Ich hoffe dieses Mal auf einige Kommentare (gerne auch von Leuten, die nicht die negativen Reaktionen angekreuzt haben!).

MfG Timo

P.s.: Weg ist es;)

Es ruckelt nicht nur bei mir, oder?

Moin,
viele von Euch haben es ja schon die Designveränderung ist geschehen.
Optisch gefällt es mir sehr gut, allerdings macht mir das unrunde Scrollen etwas Sorgen – ist das nur bei mir so?
Weiß jemand, woran es liegt, bzw. wie man es abstellen kann?
Ich denke, es hängt mit dem Hintergrundbild zusammen…
Ganz am Ende ist die Umgestaltung noch nicht. Ich werde wohl noch einige Elemente von der rechten Spalte links von der Posting-Spalte setzen… Mal schauen:)
Ich lasse das Hintergrundbild erstmal, bevor ich einen schlicht weißen Hintergrund einsetze (so, gibts komischerweise keine Scrollprobleme:().
Fänd ich sehr schade, wenn ich diesen gut passenden Hintergrund löschen müsste.
Also haut in die Tasten! Bin für Lösungsvorschläge offen;)
MfG Timo