Sponsor werden

Moin, hier möchte ich Euch die Möglichkeit geben, ein Sponsor oder Partner von meinem Aquascaping-Blog Aquascapia.de zu werden. Euer Shop, Firma, Website oder Blog sollte natürlich schon etwas mit Aquascaping, Garnelen, Fischen oder Aquaristik im Allgemeinen zu tun haben! In folgenden Zeilen gehe ich kurz darauf ein, wie Ihr auf Aquascapia Partner bzw. Sponsor werdet, was Ihr erwarten könnt usw.

Fakten zu Aquascapia (stand Juni 2014)

  • über 2400 Facebook Fans (Fanbase wird täglich weiter ausgebaut)
  • Befeuerung der Socialmedia-Kanäle Twitter, Youtube (knapp 600 Abonnenten ) und Google+ ist ebenfalls selbstverständlich – neuerdings auch auf Instagram vertreten
  • wachsende Newsletter-Liste
  • über 360 veröffentlichte Blogposts auf Aquascapia
  • knapp 600 Kommentare (ohne Spam!) auf Aquascapia
  • verstärkte Beachtung von Suchmaschienenoptimierung
  • ansprechende Aufbereitung/Präsentation der Artikel, Fotos & Videos

Wie werde ich Sponsor/Partner auf Aquascapia?

Um ein Partner zu werden, könnt Ihr Sponsorings in Form von Produkten (auch mit Testberichten von mir) oder anderweitigem Support für Aquascapia.de mir zukommen lassen. Da ich sicher bin, dass wir uns einig werden, lest diesen Beitrag gerne entspannt zu Ende und meldet Euch einfach über unten stehendes Kontaktformular.
Als Gegenleistung erhaltet Ihr – je nach individueller Absprache – von mir Produkttests/-vorstellungen, eine reale Bewertung des Produkts usw., oder auch natürlich einen Werbebanner, wie bei meinen bisherigen Partnern.

Gerne dürfen auch Anzeigenbanner geschaltet werden, die rechts oben in der Sidebar präsentiert werden! Dabei behalte ich mir vor, auch Banner abzulehnen. Ich biete auch die Erstellung des Banners an, falls Ihr dafür keine Zeit oder Nerven habt.
In der rechten Sidebar des Blogs steht ab sofort immer ganz oben der aktuellste Sponsor für einen Monat extra hervorgehoben!

Jedes Sponsoring gilt erst einmal für ein Jahr (also ein Jahr lang erhaltet Ihr einen Platz in der Bannerleiste, rechts). Selbst nach Beendigung der Partnerschaft, bleiben Posts und Links auf Eure Website wie gehabt bestehen.

Ein paar kurze Richtlinien

Alle Infos, die ich hier über Produkte veröffentliche sollten der Wahrheit entsprechen, sofern sie denn von Euch geliefert wurden. Ich selber veröffentliche nur zu 100% wahre Erfahrungsberichte oder Eindrücke.

Die Partner- bzw. Sponsoren-Posts über Produkte oder die Partner selber werden als solche gekennzeichnet und in die Kategorie „Sponsor eingestuft, was dem Leser klar erkennen lässt, dass ich da ein Produkt gestellt bekommen habe und ich darüber objektiv berichte. Der Grund für diese Kennzeichnung ist einfach: Ich gehe einfach davon aus, dass ich hier eigentlich nur Top-Produkte von Euch Sponsoren vorstellen darf und die Leser gelernt haben, dass sich hinter Sponsored-Posts informative und recherchierte Produktvorstellungen verstecken bzw. eben nicht verstecken, sondern klar durch diese Kategorie „Sponsor“ zu erkennen sind.

Ich behalte mir vor, Sponsoren erst einmal abzulehnen, sollte dieser mir nicht passend genug für meine Leserschaft erscheinen. Wie oben bereits erwähnt sollte Euer „Geschäftsgebiet“ rund um die Themen Aquascaping, Aquaristik, Garnelenhaltung, Fischhaltung und ähnliches angesiedelt sein.

Was Ihr, je nach Absprache für Gegenleistungen von mir erwarten könnt, seht ihr in folgenden Beispielen von bisherigen Sponsor-Aktionen und sollen exemplarisch darstellen, was alles möglich ist:

Produktvorstellung: Twinstar Nano (inkl. Video)

Twinstar-Nano-Vorstellung

Bereitsstellung eines Sponsor der Gewinne für Aquascapia-Gewinnspiel

Aquascapia-Gewinnspiel

Produkttestreihe – als Beispiel die JBL PROSCAPE Tools

JBL-Proscape-Vorstellung

Professiolle Produktvideos für Partner

Sponsorenpost auf Aquascapia

Eine Produktreview zur ADA Aquasky, zu der ich für ADA Deutschland ein Video produzierte

Beobachtung und Veröffentlichung von Shop-Angeboten

Sponsoring von Aquasabi

Aquasabi unterstützte unter anderem Aqua-Rebell Dünger und Flowgrow-Tools und erhielt ein Video und ein oben zu sehende Hinweise zu Shopaktionen. Sponsor: Aquasabi.de

Neben den Posts auf Aquascapia.com verbreite ich diese dann auch noch weiter auf der Facebook-Seite und Twitter-Kanal, und neuerdings auch im Aquascapia-Newsletter sodass eine höhere Reichweite erzielt wird!

Dazu sei gesagt, dass meine Meinung nicht käuflich ist und ich darauf Wert lege, glaubwürdige und zu 100% stimmende Aussagen zu treffen!

Du möchtest gerne Sponsor werden, schreibe mir doch einfach eine Mail für eine individuelle Lösung:

Mail an Aquascapia

Interesse an einer Partnerschaft/Sponsoring? Dann schreibe an die oben genannte E-Mail-Adresse!

Oder nutzt einfach das untenstehende Kontaktformular! (Die Anfragen werden nicht veröffentlicht, sondern nur mir angezeigt/zugeschickt!)

Letzte Aktualisierung am 14.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.