Letzte Fotos vom 18er – Last pics of the 18 Litre tank

Moin,
ich hab letzte Woche mein kleines 18 Liter Becken abgerissen, weil es mittlerweile total verwachsen war.
In diesem Beitrag gibt es Fotos vom Abbau des Beckens und demnächst wird natürlich auch einer folgen vom neuen Layout bzw. dessen Aufbau;)
Hier erstmal ein Foto des Aquariums vor Beginn des Ausräumens:
Eine Draufsicht ins Becken:
Eine Riesenportion Flamemoos kam zum Vorschein:
Genauso, wie das wieder mal in Vergessenheit geratene vermeindliche Fissidens zippelianus (naja, wahrscheinlich ist es allerdings eher Hyophila involuta ) :
Und da ich das Becken wirklich sehr vernachlässigt habe – nicht mal Wasser nachgefüllt habe – ist die winzige Menge Ulticularia graminifolia auf dem Filterschwamm emers gewachsen und fing auch an zu blühen:
Und zu guter Letzt ein Foto vom ausgeräumten Becken, in dem sich noch der vermulmte Boden türmt, den ich teilweise in dem neuen Layout wieder verwendet habe;)

Im Laufe der Woche wird dann noch der entsprechende Bericht zum neuen Layout hier erscheinen – wollte nur schonmal die Neugier wecken!
Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent!
MfG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.