Layout Photoshopped

Moin,
ich hatte vor einiger Zeit mal an meinem recht schlechten Contestfoto ein bischen rummontiert, rumretuschiert etc.
Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier:
Auch wenn das jetzt kein Hammer ist in Sachen Fotobearbeitung, so wurde doch noch einiges aus dem Foto gemacht, oder?
Dabei ist mir die Frage aufgekommen, wie es wäre wenn bei einem Contest Fotoretusche erlaubt wäre… Was meint ihr?
Habt ihr schonmal mit Fotobearbeitungsprogrammen Eure Fotos, die nicht für einen Contest vorgesehen waren, verschönert?
Gruß
Timo

3 Gedanken zu „Layout Photoshopped

  1. Arte Plantarum

    Hi Timo!

    Also ich finde das Foto schon ziemlich geil. Dennoch würde ich es nicht befürworten, das sowas beim Contest erlaubt wäre. Das würde doch bei vielen Teilnehmern die Sicht auf den realen Zustand des Beckens stark verfälschen, sodass eine objektive Bewertung seitens der Jury eher schwierig werden könnte. Bissl rumgespielt habe ich natürlich auch schon, aber die Realität bildet sowas natürlich nicht ab.

    Trotzdem, wie gesagt, sehr schönes Bild! Gefällt mir.

    Gruß,

    Thomas

  2. Anne

    Hallo Timo,
    Die Fotos sind richtig gut und gefallen mir einfach super!
    Was den Contest anbetrifft bin ich ganz ähnlicher Meinung wie Arte.
    Liebe Grüße

  3. Berkley

    Danke Ihr beiden,
    ich denke auch, dass wenn man einen Contest machen würden, man wirklich explizit sagen sollte, dass Photoshops Grenzen komplett ausgereizt werden dürfen.
    Ich fänd es spannend:)
    Gruß
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.