Hygrophila pinnatifida

Moin,
am Samstag musste mal wieder meine CO2-Flasche aufgefüllt werden. Also ab in den Aquarienladen.
An der Kasse fragte ich, wie denn diese schöne rote Pflanze in dem neben der Kasse stehendem Nanoaquarium von Oliver Knott, hieße.
Der Verkäufer schaute kurz nach und sagte mir, dass es sich um Hygrophila pinnatifida handel. Er hatte zufällig noch ein Exemplar in einem schlechten Zustand in einem Verkaufsbecken, welches er mir kostenlos zum Testen überließ.
So wachsen nun seit Samstag ein paar Stecklinge, dieser unter optimalen Bedingungen rot werdende Pflanze:
Mal schauen, wie die sich entwickelt – ich bin auf die rote Farbe gespannt, die man in Oliver Knotts Becken auch noch mal hier sehen kann:
 
Und hier das Nano, was neben dem obigen Becken momenten beim „Aquarium Tonndorf“ zu sehen ist:
 
MfG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.