Häutung

Moin,
heute konnte ich in meinem letzte Woche neu gestaltetem 18 Liter Becken eine Häutung direkt an der Frontscheibe beobachten. Ich habe gleich ein Foto gemacht (man vergebe mir die Qualität, aber durch die noch etwas vom „Animpfen“ mit Mulm verdreckten Scheiben, konnte ich nur recht schlecht fokussieren).
Ich denke, man kann deutlich den Spalt im Nacken, nach dem ersten schwarzen Band erkennen. An dieser Stelle platzt der Panzer auf und die Garnele schlüpft mühsam aus der alten, zu klein gewordenen, Haut (die abgestreifte Haut nennt sich Exuvie).
Eventuell kann ich nachher noch ein Foto der Exuvie machen, wenn sich das Weibchen wirklich im Vordergrund häutet. Normalerweise ziehen sich Garnelen zur Häutung zurück und suchen Schutz.


MfG Timo

5 Gedanken zu „Häutung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.