Gleiche Welle, gleiche Stelle!

Moin,
nach einem schönen Paarungsschwimmen in meinem kleinen 18er war mir erst nicht genau klar, welches Weibchen sich zur Paarung „nackig“ gemacht hat.
Als ich dann das, von mir eins fälschlicherweise als Mosura bezeichnete, Doppelhinomarus-Weibchen an einem Javafarn-Narrow Blatt wild mit ihren Schwimmbeinen wedeln sah, kam es mir vor, wie ein Déja-Vu.
Die Dame hatte sich hier schonmal an genau das gleiche Blatt zum „Eier-in-die-Bauchtaschen-Pressen“ gehängt.
Nun seht euch das Foto von heute an und bekommt auch ein Déja-Vu:
Natürlich ist zu beachten, dass das Blätt mitlerweile bis zur Scheibe gewachsen ist:)
Zum direkten Vergleich der Situation hier nochmal das Foto aus dem oben verlinkten Beitrag:
Ich möchte mich davor hüten zu sagen, dass alle Garnelenweibchen sich immer an nur einen bestimmten Platz zurückziehen, nur ist es mir in diesem Fall besonders aufgefallen, da sie immer noch eins der schönsten Mädels in meinen beiden Becken ist.
MfG Timo

Letzte Aktualisierung am 15.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.