Endlich auch mal wieder Fische

Moin,
seit letzter Woche leben nun vier Dario darios in meinem 112 Liter Aquarium. Es handelt sich hier bei um eine nur ca. drei Zentimeter lang werdende Barschart, welche nicht nur durch ihr typisch barschartiges und interessantes Verhalten, sondern auch durch ihre sehr auffällige Färbung mir sehr gefallen.
Hier einer der neuen Bewohner, kurz nach Einsetzen ins Becken:

Die Männchen erstrahlen, je nach Rang im Becken, in einem sehr schönem Rot, welches durch bläulich schimmernde Streifen unterbrochen wird, welche sich bis in die Flossen durchziehen.
Die Weibchen sind dagegen eher etwas unscheinbar, was für Barsche ja eher normal ist.
Die Männchen drohen sich im Grunde ständig gegenseitig mit kräftigen Flossenspreitzen, so wie es hier auf dem Foto zu erkennen ist (ich muss mich erstmal wieder nach den ganzen Garnelen aufs Fische fotografieren konzentrieren- man verzeihe mir deshalb die „leicht“ unschärfe des Bildes^^):

Leider habe ich die Vermutung, dass ich mindestens drei Männchen und nur ein Weibchen bekommen habe, obwohl ich eigentlich auf zwei Pärchen aus war. Ob sich das vermeindliche Weibchen nicht auch noch als Männchen entpuppen wird, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Wenn jemand in Hamburg hier mitliest, und Dario-Weibchen abzugeben hat, kann er mir ja einen Kommentar schreiben:)
Ich nehme übrigens mit der Zusammenhaltung von Darios und Red Bees in Kauf, dass immer mal wieder Junggarnelen in den Mäulern der kleinen roten Räuber verschwinden.
Hier kann man das schönste Männchen beim anvisieren eines lebenden Cyclops beobachten:

Auf jeden Fall macht es mal wieder Spaß, Fische beim Balzen, Revierkämpfen, Fressen etc. zu beobachten, was nicht heißt, dass die Garnelen jetzt aus meinen beiden Becken verschwinden;)
Ich hoffe wie immer, euch gefallen diese Fische und der kleine Bericht.
MfG Timo

Letzte Aktualisierung am 15.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.