Dünger von Aquasabi – Fertilizer by Aquasabi

Moin,
Ich hatte ja vor einiger Zeit einige Dünger von Tobi als Sponsoring erhalten. Diese hatte ich nun schon ein wenig in meinem 60 Liter Glasgarten testen können und kann diese Dünger wirklich ohne weiteres Empfehlen.
Die Pflanzen sprudeln, zeigen schöne Grün- bzw. auch Rottöne und wachsen auch sehr gut.
Momentan benutze ich den Mikro Basic „Eisenvolldünger“, den Makro Special „K“, und Makro Basics „NPK“.
Ich gebe zur Zeit, wenn ich daran denke, jeden Tag einen Pumpenhub der drei Dünger ins Becken. Je mehr Pflanzenmasse es wird, desto schneller werde ich die Düngung noch hochfahren.
Wöchentlich werden 20 Liter Wasser gewechselt (mit Einsatz von Osmosewasser).
Die Preise sind auch mehr als fair, wenn man bedenkt, wie lange man mit den Flaschen auskommt! Hier gehts direkt zu den Düngern: Klick!
Gruß an Tobi!;)
MfG Timo

2 Gedanken zu „Dünger von Aquasabi – Fertilizer by Aquasabi

  1. BlueFire

    Hallo Timo,

    als bisher stiller, aber begeisterter Leser aus der Nachbarschaft habe ich mich jetzt auch angemeldet.
    Bei uns kommt das Wasser ja so gut wie ohne Nitrat aus der Leitung, so dass selbst mit zahlreichem Fischbesatz Nitrat bei mir nicht nachweisbar ist.
    Auf welchen Nitratwert kommst du und hast du eine Veränderung bemerkt, seit du die Neons im Becken hast?

    Gruß, Niko

  2. Berkley

    Hi Niko,
    danke erstmal für dein Lob!
    Also ich denke, man kann den Nitratenbringung der Neons vernachlässigen. Habe auch keine Veränderung am Wachstum der Pflanzen feststellen können, seit die Neons im Becken rumschwirren.
    Leider kann ich mit keinen Wasserwerten dienen, da ich keinen Nerv habe, zu messen:P
    Gruß
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.