Book of ADA (deutsch) für Euch durchgeblättert!

The Book of ADA – endlich hielt ich es in den Händen! Neben tollen Landschaften, und Aquascapes bietet das erstmalig in deutsch übersetzte Book of ADA allen ADA-Verrückten Einblicke in die Produktwelt von AQUA DESIGN AMANO! Ich habe für Euch alles wichtige noch einmal zusammengefasst und am Ende des Artikels wartet ein Durchblättervideo auf Euch ;)

Auf das Book of ADA hatte ich bereits in einem Teaserpost aufmerksam gemacht und nun konnte ich es erstmals durchblättern – Dank der Erlaubnis von ADA Deutschland kann ich es Euch in einem meiner Durchblättervideos schon vor Verkaufsstart zeigen!

Book of ADA erstmalig auf deutsch!

Book of ADA erstmalig auf deutsch – sehr hier das Durchblättervideo!

Book of ADA (deutsche Version) – gesammelte Infos

Das Book of ADA kommt laut ADA-Deutschland-Geschäftsführer Jörg Buhlmann in der zweiten Juliwoche 2014 in den Handel. Man erhält es bei gut sortierten ADA-Händlern in Eurer Nähe!

  • 178 Seiten als edles Softcover
  • Neben Produktinfos sind tolle Lanschaften und vor allem die klassischen Aquascapes von Takashi Amano im Book of ADA zu entdecken
  • ADA-Produkte, die mir persönlich unbekannt waren, werden aufgeführt
  • und das alles endlich auch auf deutsch!

Das Durchblättervideo zum Book of ADA

Book of ADA für Euch durchgeblättert

Hier gelangt Ihr zum Video: The Book of ADA für Euch durchgeblättert!

Danke an ADA Deutschland für eins der ersten Exemplare in Deutschland!

Kurzfazit zum Book of ADA

Mir persönlich gefällt diese Aufmachung eines Produktkataloges richtig gut, man hat das Gefühl, etwas Besonderes in den Händen zu halten. Neben den tollen Fotos (teilweise sogar auf Panorama-Seiten gedruckt – siehe Video unten!), finde ich es erstaunlich, dass mir einige ADA-Produkte im Book of ADA unbekannt waren.

Das einzige was mich noch erfreut hätte, in dem Buch zu entdecken, wäre die ein oder andere Aufbau-Doku, also Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie bspw. das Bodengrundsystem eingesetzt wird. Tipps von Aquascaping-Meister Takashi Amano wären natürlich auch super gewesen, aber das ist nun Meckern auf hohem Niveau ;)

Und nun zu Euch? Habt Ihr das Buch schon einmal begutachten dürfen, oder habt es sogar schon? Wie ist Deine Meinung? Hinterlasse gerne ein Kommentar!

MfG Timo

5 Gedanken zu „Book of ADA (deutsch) für Euch durchgeblättert!

  1. Peter

    Hallo,

    bin schon lange erfolglos auf der Suche nach einer Bezugsquelle für den Katalog.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Bezugsquelle nennen könntet.
    Wenn ihr welche auf Lager habt, bitte ich um Zusendung eines Katalogs bzw. um
    Übersendung einer Rechnung.
    Lieferanschrift und Rechnugsadresse wäre::

    Ich habe deine Adresse mal aus dem Kommentar gelöscht :) (Gruß Timo)

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke.

    Mit freundlichem Gruß
    Peter Scharpf

    1. Timo Artikelautor

      Hi Peter,
      ich persönlich versende ja gar keine Books :)

      Außerdem ist die deutsche Version doch noch gar nicht im Handel erhältlich ;)
      Ein bisschen Geduld müssen die ADA-Fans noch haben, aber wie im Post geschrieben, kann es ab der zweiten Juliwoche 2014 beim Händler angesehen werden :)

      Schöne Pfingsten wünsche ich dir noch! Falls du weitere Fragen hast, gerne weiter in die Kommentare schreiben!
      MfG Timo

  2. Pingback: Book of ADA – Teaser | Der Aquascaping Blog – Aquascapia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.