Blauer Neon, Besatz für den Glasgarten – Paracheirodon simulans

Moin,
zu einem richtigen Aquascape gehören ja bekanntlich auch Fische. Zumindest werden diese auch als Kriterium in Contests gewertet.
Aus diesem Grund habe ich mich heute für den Blauen Neon entschieden (lat.: Paracheirodon simulans). 
Die gekauften Exemplare sind zwar noch relativ klein, was ich allerdings nicht unbedingt negativ auffasse, denn:
kleine Fische lassen das Aquarium auf Fotos größer wirken!
Das leuchtene Blau des „Neonstreifens“ passt super zu den frischen Grüßtönen im Glasgarten:)
Also bisher machen die kleinen sich auch sehr gut und ich konnte auch schon zwei  Fotos machen:

Gar nicht so leicht, gute Fotos von diesen kleinen und sehr flinken Fischen zu machen. Schon gar nicht mit einer Kompaktkameras^^.
MfG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.