Besuch im neuen Hagenbek Tropen Aquarium

Am letzten Freitag bin ich mit Vaddern und bekannten im neuen Hagenbek Tropen-aquarium gewesen. Man kann entweder nur ins Tropenaquarium, oder man kauft eine Kombikarte, mit der man dann nach dem Aquarienbesuch in den Tierpark gehen kann. Wir haben aber nur Karten für Das Tropen-Aquarium-Haus gekauft.
Als erstes ging man durch eine Art Gewächshaus, in dem eine Art Dschungellandschaft gestaltet wurde und in dem man unter dem Glasdach Krokodile, Echsen, Lemuren etc. sehen konnte.

Endlich ging es dann in den Aquarienteil! Als erstes, wenn ich mich recht entsinnen kann, kam man zu einem großen Haibecken.

Schon bald kam man dann zu einem wirklich schönen, beeindruckendem Riffbecken. Die Größe und die Farben waren einfach umwerfend! Es waren viele verschiedene Fische und Weichtiere zu sehen.

Leider kommt die Größe auf dem Foto nicht richtig zur Geltung, aber dieser Bericht ist ja auch nur um eucheinen Eindruck zu verschaffen.
Dann kamen ein paar kleinerer Aquarien, deren Inhalt aber nicht weniger schön bzw. skuril war.
Was ich mit „skuril“ meine, werdet ihr sicher selber erkennen^^. (und NEIN, ich meine nicht den Anemonenfisch;)


Es gab auch Süßwasserbecken zu sehen. zwar eher wenige und rc

Gefällt Dir dieser Beitrag?
[Insgesamt: 0 Ø: 0]
Timo
Timo

Timo, ausgebildeter Mediengestalter ist schon seit Jahren dem Aquascaping- und Garnelenfieber verfallen und lässt Euch von Post zu Post gerne daran teilhaben!

Artikel: 362

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert