Das war 2013 auf Aquascapia – und das kommt in 2014!

Moin, heute will ich einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2013 zusammen schreiben. Was ist passiert, welche Posts haben Euch am meisten interessiert und welche Veränderungen hat es gegeben und wird es im neuen Jahr 2014 geben…

Ausbildung abgeschlossen & Redesign in Planung

Abgesehen davon, dass ich im Juni meine dreijährige Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print erfolgreich abgeschlossen habe, wurde die Zeit für Aquascapia etwas knapper. Das hat wohl auch mit dem Umzug auf WordPress und Redesign zu tun, welchen ich nun hoffentlich Anfang Januar gleich vollziehen kann! Ihr dürft gespannt sein ;) Das Design sollte hochwertiger werden und mit dem Umzug auf WordPress habe ich mich selber mit der Materie beschäftigt – es ist einfach eine super Gelegenheit nicht umsonst in einem CMS herum zu experimentieren, sondern wirklich auf einen Relaunch hin zu arbeiten!

Redesign Aquascapia

Das neue Design von Aquascapia.de

Ein Abschied – aber eben nur halb!

Kurze Zeit nach Frederics aktuellem Post, wie man ein Wabi-Kusa erstellt, und nach der ersten persönlichen Begegnung mit mir auf der Tierisch gut in Karlsruhe, schrieb er mir auch schon eine Nachricht, dass er sich gerne etwas „abnabeln“ würde. Sein Ziel damit ist es, sein fotografisches Interesse und Aquascaping-Herz auf einer eigenen Facebook-Seite (FG Arts.) zu vereinen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg! Wie gesagt, ich bin gespannt, was da kommt, Frederic! Dank ihm muss ich demnächst mal wieder den Versuch Wabi-Kusa starten (bisher vertrockneten diese immer schnell…).

Aquascapia auf Facebook

1000 Fans auf Facebook

Heute morgen schaute ich mal wieder nach der Aquascapia-Facebook-Seite und ich habe mit großer Freude gesehen, dass die 1000er Marke der Fans endlich geknackt wurde! Ich hatte in den letzten Tagen nicht mehr daran geglaubt, da der Stand bei 999 lange stagnierte und sogar wieder auf 998 herunter ging. So macht es doch noch mehr Spaß seine und andere Inhalte zu teilen!
Wer noch kein Fan ist, sollte das schnell nachholen!
Aquascapia auf Facebook!

Aquascaping-Rückblick

60cm Glasgarten

Das Becken hat dieses Jahr richtig Spaß und wenig arbeit gemacht! Dank der Kooperation mit ADA Deutschland wird dieses nun auch von der ADA Aquasky beleuchtet und so hat unser WG-Flur einen richtigen Hingucker (nicht nur vom Aquascape her – höhö…).

Aquascape IAPLC 2013

Beim IAPLC 2013 ist es richtig weit hinten gelandet, was ich mir nur schwer erklären konnte.
Bei der ersten Ausgabe des German Aquatic Plant Layout Contest – kurz GAPLC landete das gleiche Aquascape auf Platz 18 von 59 (Kategorie Standard).

Glasgarten Mini L (für’s Aquascaping)

Von dem Glasgarten Mini L, welches in meinem Zimmer zum Aquascapen steht, hatte ich ja mein erstes Zeitraffervideo der Einrichtung erstellt.

Das Scape an sich entsprach genau meinen Vorstellungen, jedoch nach anfänglichen leichten Algen und nach einigen Wochen mit einer grünlich-milchigen Trübung des Wassers, ist das Becken jetzt erst das erste Mal klar. Die Pflanzen dürfen sich erst einmal erholen, bis ich das Ding komplett neu mache – man ist ja geduldig ;) Momentan sieht es so aus (leider momentan nur als Handyfoto):

Aquascaping Mini L Dezember 2013

Glasgarten Mini L (für die Garnelen)

In meinem Shrimp-Schreibtischbecken läuft alles schön ruhig – der Nachwuchs der Taiwanmischlinge, die damals als Erstbesatz einzogen, entwickelt sich gut und mittlerweile habe ich einen kleinen Stamm an Bluebolts und blau-weißen-schwarzen und rot-weißen-schwarzen Taiwanern umherwuseln!

Taiwanbees aus eigener Nachzucht

Los Freunde, vermehrt euch mal :P

Aktionen auf Aquascapia

Ich bin schon am überlegen, was ich Euch Lesern 2014 an Aktionen anbieten kann. Das Fotogewinnspiel aus 2012 wurde ja gut angenommen! Habt Ihr Ideen? :)
Habt Ihr Kritik, Anregungen? Schreibt mir doch einfach ein Kommentar oder Nachricht per Facebook! :)
Vielleicht Habt Ihr ja auch Lust, eine Aquascaping-Idee hier als Autor vorzustellen! Also bewerbt Euch.

Und nun wünsche ich Euch allen ein tolles neues Jahr 2014 und dass Ihr erreicht, was Ihr euch vorgenommen habt. Euer Timo

Letzte Aktualisierung am 14.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.