Aquascapia auf der TIERisch gut 2013 in Karlsruhe – ein Rückblick

Moin,
etwas verspätet kommen hier nun ein paar Impressionen von der TIERisch gut 2013 in Karlsruhe! Um 8 Uhr ging es am Samstag auch schon los. Ein paar Umräumarbeiten mussten auf dem ADA-Stand noch gemacht werden, bevor die ersten Besucher auf die Messe strömten. Und dann ging auch schon ein spannender Tag mit Live-Hardscape-Challenge, GAPLC-Verleihung und Aquascaper-Get-together los.

Aquascape von Wilko Priest

Aquascape von Wilko Priest

Aufbau beim ADA-Stand

Jurijs und Frederic bei den letzten Standvorbereitungen

Nachdem ich ein paar Leute begrüßen durfte, die ich bisher nur vom Telefon oder Facebook kannte, und die ersten Besucher bis zum Mittag reges Interesse an den ADA-Produkten zeigten, ging es auch zum frühen Nachmittag mit der Hardscape-Challenge los: Hierbei zeigten 9 eingefleischte Aquascaper und ich ihr Können beim Platzieren von mehreren 100 Kilo Minilandschaft in ADA-Aquarien. Nach einer knappen Stunde war auch Oliver Knott mit dem Setzen der Steine fertig und die Jury konnte sich beraten.
Mein Hardscape-Aufbau seht ihr hier:

Hardscape Challenge

Hardscape Aufbau Timo WünscheGewinner der Hardscape-Challenge war Oliver Knott mit seinem Sohn Joel. Leider habe ich von seinem Scape kein Foto.

Impressionen rund um den ADA-Stand

Das linke Becken ist von Frederic Griesbaum und das rechte ist von Wilko Priest, welches…

Zwei Aquascapes auf dem ADA-Stand

Zwei Aquascapes auf dem ADA-Stand: Frederic und Wilkos Werke!

… hier noch einmal im Detail zu betrachten ist:

Aquascape von Wilko Priest

Hier zu sehen das 45p Aquascape von Andi Hofstetter:

Aquascape von Andi Hofstetter

Aquascape von Andi Hofstetter

Die ADA Aquasky 451 hat ganze Arbeit geleistet und die Pflanzen und Moose richtig wuchern lassen:

Aquascape von Andi Hofstetter

Detailansicht vom Aquascape von Andi Hofstetter

Zu guter Letzt auch noch einmal Frederics sehr naturnahes MINI S in Vollaufnahme:

 Frederics sehr naturnahes MINI S

Frederics sehr naturnahes MINI S

Hat mir echt Spaß gemacht mit Euch, Jungs! Das Aquascaping-Gettogether war auch richtig lustig! Morgen wird es noch eine Fotodoku des Aquascaping-Workshops mit Oliver Knott und seinem Sohn Joel geben! MfG Timo

Letzte Aktualisierung am 14.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3 Gedanken zu „Aquascapia auf der TIERisch gut 2013 in Karlsruhe – ein Rückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.