Aquarienkurz-Update November 2012 – Short Aquarium Update

Moin,
der November rannte zeitlich nur so dahin. Im großen 60cm Glasgarten bin ich mittlerweile komplett algenfrei und es sind einige Taiwanmischer aus dem Mini L eingezogen. Im 18 Liter Becken ist sonst nicht viel passiert – bin da auch kurz davor es neu zu machen :)
So, nun aber die Fotos der Aquarien:

Der 60cm Glasgarten:

Wenn man sich die Algenhölle vom letzten Monat anschaut, kann ich es kaum fassen, dass der Glasgarten jetzt so gut wie ohne Algen daher kommt. Einige Gaben an Easy Carbo zusammen mit dem Düngen hat die Algen verschwinden lassen. Zwischendurch habe ich sie allerdings auch etwas mit einer Zahnbürste mechanisch von der Lava geputzt (Zahnpasta ist keine zum Einsatz gekommen ;))

Der 60cm Glasgarten Ende November 2012

18 Liter Becken

Hier gibt es wenig neues zu erzählen. Demnächst kommen hier die hübscheren der Taiwanmischlinge, die nicht aussehen wie King Kongs, Pandas oder Red Wines hinein.
Oder ich lege mir kurzentschlossen noch ein weiteres Mini L zu… Trotz der wenigen Neuigkeiten, gibt es ein Foto:

 Glasgarten Mini L

Hier läuft es weiterhin zufriedenstellend. Geplant ist es, die Nachwuchs-Taiwaner hier alleine zu halten, um mir so einen schönen schwarzen Stamm aufzubauen!

Hier seht ihr noch ein Nachwuchstier, welches mit seinen schwarz-blauen Geschwistern in dem Mini L sich fortpflanzen darf!

Ich bin gespannt, wann die ersten Taiwaner-Mädels groß genug sind, um für Nachwuchs zu sorgen :)
MfG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.