25 Liter Garnelenbecken – 25 Litre Shrimptank

Moin,
letztens habe ich mir von Tutti (einige kennen ihn vielleicht) ein paar neue Taiwan-Mischlinge gegönnt, die ich zur hälfte in den 60er Glasgarten und zur anderen Hälfte in mein kurz vor deren Einzug auf Vordermann gebrachten 25 Liter Garnelenbecken verteilt habe.
Das 25 Liter Becken habe ich mittlerweile mit einem recht großen und feinen Filterschwamm in Kombination mit einem Aquael Circulator bestückt.
Genau mittig habe ich ihn positioniert und so aufgehängt, dass der Filterschwamm nicht direkt auf dem Boden aufsitzt (so keine unnötigen Mulmansammlungen).
Hier ein Foto des Beckens von oben:
Neben den etlichen Sakuras kommen die Taiwanmischlinge sich sicherlich noch leicht verloren vor aber ich hoffe auf baldigen Nachwuchs:)
Ihre Vorgänger haben sich zunächst auch schnell vermehrt und es waren sogar kleine King Kongs im Nachwuchs zu entdecken jedoch kam dann die Zeit des Umzugs und schon waren meine Lieblinge dahin…
Wünscht mir dieses Mal Erfolg mit den Hübschen! Hier zwei Fotos der neuen Taiwanmischlingen (F1 übrigens):
MfG Timo

Letzte Aktualisierung am 15.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Gedanken zu „25 Liter Garnelenbecken – 25 Litre Shrimptank

  1. Timo

    Hi,
    Danke;)

    Das Glasding ist ein Söchting Oxydator Mini http://www.oxydator.de/. Der produziert kein CO2 sondern O2 sprich Sauerstoff.

    Soll ganz nützlich gegen Sauerstoffmangel im Sommer aufgrund zu hoher Temperaturen sein;)
    Gruß
    Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.